Selbstverteidigung für Kinder und Jugendliche - Klein Rodensleben

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Selbstverteidigung für Kinder und Jugendliche

Freizeit und Vereine > Sportverein > Selbstverteidigung für Kinder und Jugendliche
 
Am ersten Dienstag im April 2019 war der Start für 20 Kinder und Jugendliche aus Klein Rodensleben und den umliegenden Ortschaften zum erstmaligen Selbstverteidigungskurs für Kinder und Jugendliche, organisiert durch die SG Klein Rodensleben e.V.
 
Schon kurz nach Bekanntwerden unseres Angebotes waren die ersten Kinder angemeldet und es sollte nicht lange dauern, dass alle Plätze ausgebucht waren. In zwei aufeinanderfolgenden Kursen erlernen jeweils 10 Kinder bzw. Jugendliche durch unseren Trainer Maik Orczeck von C17 Magdeburg sich stark zu machen, zu positionieren und für sich und andere einzustehen.
 
Ziel des Trainings sind:
 
-          Steigerung des Selbstvertrauens
 
-          Steigerung des Selbstwertgefühls
 
-          Steigerung der Wahrnehmung
 
-          Steigerung des Reaktionsvermögens
 
-          Veränderung der Körpersprache
 
-          Distanzverhalten gegenüber Fremden
 
-          Verhalten an Fahrzeugen
 
-          Sicherer Heimweg
 
In Absprache mit den Eltern unserer Teilnehmer/innen werden ein paar Impressionen des Trainings in Bildern festgehalten und demnächst in der Bildergalerie zu sehen sein.
 
Dank der erhaltenen Geldspende, zur Unterstützung unserer Kursangebote, durch
 
-          Kreissparkasse Börde
 
-          Bördeland Landwirtschaftliche GmbH sowie
 
-          Naturlandbetrieb Hauke Volkhammer
 
konnten wir unsere erstmaligen Kurse zu moderaten Konditionen anbieten. Wir bedanken uns recht herzlich für die erhaltenen Beiträge. Es ist uns eine Herzensangelegenheit solch Kurse für die Kinder und Jugendlichen aus unserer Heimat anbieten zu können und freuen uns umso mehr, wenn Unternehmen aus unseren Ortschaften uns dabei unterstützen.
 
Gern begrüßen wir auch neue Mitglieder aus Klein Rodensleben und den umliegenden Ortschaften für unsere Fitnesskurse und Dartangebote. Schaut Euch auf unseren Internetseiten ein wenig um oder schreibt uns eine E-Mail.
In einem persönlichen Gespräch helfen wir Euch gerne weiter.
 
Grit Matz

Am 14.04.2019 fand ein Selbstverteidigungskurs "Verhalten am Auto" statt. Bilder sehen Sie hier

SG Klein Rodensleben       Kontakt       Dart       Fitnesskurse       Selbstverteidigung         Bildergalerie
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü